1.3 Häufig gestellte Fragen (FAQ)

1.3 Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Vielen Dank für Dein Interesse an einer digitalen Fortbildung. Du hast damit bereits den ersten Schritt zu einer umfangreicheren Gesundheitskompetenz gemacht.

Wer sich online auf die Suche nach diversen Angeboten macht, der nützt vielfach die kostenlosen Angebote der unterschiedlichsten Anbieter aus. Gerade dann, wenn aber eine Registrierung oder sonstige personenbezogene Anmeldung notwendig ist, haben viele Angst, dass es sich hierbei um eine „versteckte Abzocke“ handelt.

FAQ (Pixabay)

Gleich eines vorweg, dieser Kurs ist und bleibt kostenlos. Ohne Wenn und Aber.

 Nachdem aber immer wieder Fragen auftreten, sollen die meistgestellten Fragen zu diesem Kurs nochmals beantwortet werden. Auf diese Weise möchte ich sicherstellen, dass du optimal informiert bist und dich voll auf den Kurs konzentrieren kannst.

Los geht’s:

Wann kann ich mir die Kurse ansehen oder wie kann ich Fragen bei Unklarheiten stellen?

Die Kurse stehen dauerhaft (24/7) und kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen nutzt du am besten das Kontaktformular oder schreibst mir ein Mail an office@alexanderriegler.at. Bitte hab Verständnis dafür, dass nur ernstgemeinte Mails beantwortet werden und keine Diagnosen oder sonstigen krankheitsbezogenen Auskünfte erteilt werden. Es wird versucht, alle eingehenden Mails schnellmöglich zu beantworten.

 

Kommt es durch die Nutzung der Homepage oder des Kurses zu einem Vertragsabschluss oder einer anderen finanziellen Belastung für mich?

Nein.

 

In Österreich (DACH-Region) ist das Gesundheitssystem nahezu perfekt und ich kenne mich selbst sehr gut in Gesundheitsfragen und bei der Nutzung des Computers aus.Warum brauche ich dann diesen Kurs? 

Wir, die wir in Österreich, Deutschland oder der Schweiz leben, können uns glücklich schätzen, da sich der Staat sehr gut um uns und unsere Gesundheit kümmert. Wenn wir aber ein wenig tiefer gehen und uns ansehen, wie gut die Gesundheitskompetenz der Österreich ausgeprägt sind, so erkennen wir schnell, dass es hier viele Defizite gibt. Dieser Kurs soll dazu beitragen, in Zukunft besser Entscheidungen in Gesundheitsfragen zu treffen. Wenn Sie bereits über sehr gute Gesundheitskompetenzen verfügen, dann findest du hier sicher noch die eine oder andere nützliche Information, die für dich wertvoll sein kann.

 

Gibt es einen Leistungsnachweis?

Ein Zertifiakt erhält der, wer eine bestimmte Anzahl von Quizfragen richtig beantworten konnte. Die Bereitstellung dieses Zertifikates ist heute aber noch nicht möglich. Sobald diese Möglichkeit zur Verfügung steht, wirst du an geeigneter Stelle darüber informiert.

 

 Alle Fragen beantwortet? Falls nicht, dann schreibe mir einfach ein Mail.

 

Folgende Kurseinheiten erwarten Sie

Informationen zum Referenten

Alexander Riegler, MPH, EMPH, BSc.

Alexander Riegler, MPH, EMPH, BSc.

  • Spezialist:
  • Erfahrung: Expert
  • Website: https://www.derkompetenzentwickler.at
  • Alexander Riegler, der Kompetenzentwickler, ist seit vielen Jahren als Dozent an verschiedenen Hochschulen und Fachhochschulen tätig. Seine Leidenschaft ist aber das Thema "Gesundheitskompetenz". Aus diesem Grund dreht sich auf dieser Homepage alles um dieses Thema. Gesundheitskompetenz? Ein uncooler Namen? Da stimme ich vollkommen zu....

Nimm Kontakt auf

Alexander Riegler, MPH, EMPH, BSc.

 

Lilienthalgasse 14/1

8020 Graz

Tel.: +43 664 423 42 36

Email: office@alexanderriegler.at

Qualitätsauszeichnungen

Die Qualität der angebotenen Informationen ist mir wichtig, diese unabhängigen Organisationen bestätigen dieses Vorhaben.

Ich befolge den HON-Code Medisuch opt

Support

Medizinische Anfragen

Es werden keine medizinschen Ratschläge gegeben. Wenden Sie sich bitte immer an den Arzt Ihres Vertrauens.

Medienanfragen

Anfragen von der Presse sind willkommen. Bitte verwenden Sie für Ihre Anfragen das Kontaktformular oder rufen Sie an.

 

© 2018 Der Kompetenzentwickler Alexander Riegler